Wer wir sind Ein bisschen über uns

Wir, Manfred und Birgit Lieven und unser Team, sind Floristen aus Leidenschaft. Höchste Blumen- und Pflanzenqualität, individuelle, kompetente Beratung und Service mit Herz – dafür steht unser Geschäft Casa Flora im Herzen von Hürth-Hermülheim.

Unser Beruf ist ein Traumjob, weil wir unseren Kunden jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Wir sind überzeugt, dass kaum etwas einen anderen Menschen so sehr erfreuen kann, wie ein individueller, passender Blumengruß. Ob zum Geburtstag, zum Geschäftsjubiläum, zum Hochzeitstag oder ganz überraschend einfach mal mitten in der Woche.

Die Wünsche und Ansprüche unserer Kunden stehen bei uns im Mittelpunkt. Diese zu erfüllen und im Idealfall zu übertreff en, macht uns jeden Tag erneut große Freude. Wir lieben Blumen und stilvolle Accessoires – und freuen uns, Sie bei Casa Flora begrüßen, beraten und inspirieren zu dürfen.

Seerose auf dem Fluss

Unsere Passion

Philosophie

In unserem Geschäft erhalten Sie nur Dinge, die Sie auch in unserer Wohnung finden würden.

Von klassischen Blumenarrangements, ausgefallenen Sträußen über Deko-Elemente aus Keramik und Glas bis hin zu Chutneys und Senf aus Rosenblüten. Alle unsere Gestecke und Accessoires wurden mit viel Liebe zum Detail ausgewählt und gefertigt

 

Unsere Geschichte Von 1989 bis Heute

Die Liebe zu Blumen hat uns zusammengebracht und sie lässt uns bis heute nicht los. Als wir, Birgit und Manfred Lieven, uns in unserem gemeinsamen Ausbildungsbetrieb in Bad Godesberg das erste Mal begegnet sind, ahnten wir noch nichts von unserer gemeinsamen berufl ichen und privaten Zukunft. 1989 eröffneten wir dann unser erstes Blumengeschäft auf der Luxemburger Straße in Hürth. Seit 1996 finden uns unsere Kunden in der Severinusstraße im Herzen von Hermülheim.

Dass Casa Flora seit vielen Jahren weit über die Grenzen des Köln-Bonner-Raums für höchste Qualität und besten Service bekannt ist, macht uns stolz. Bescheinigt wird uns das auch ganz offiziell von Fleurop, und zwar schon fünf Mal in Folge. Wir sind der einzige Floristikbetrieb im Rhein-Erft-Kreis, der die anspruchsvolle Gütesiegel-Prüfung mit der höchstmöglichen Auszeichnung von fünf Sternen bestanden hat. Grund genug zu feiern – und das haben wir auch getan, unter anderem bei unserem 25-jährigen Firmenjubiläum im Juni 2014.